Die Teilnahme am „VolleyTheVirus-Cup“ sollte der erste Test für unsere Jungs in der Saisonvorbereitung sein.
Das Coach-Team Idel/Pusch/Lattwesen reiste am vergangenen Samstag mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft ins Jahnstadion. Der Turniermodus sah zwei Spiele à 90 Minuten sowie ein jeweiliges Elfmeterschießen vor. Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Jungs gegen die Zweitvertretung des FC Stadthagen an. Das anschließende Spiel bestritten die erste Mannschaft des FC Stadthagen und der Vfl Bückeburg.
Es brauchte ein kurzes Abtasten in den Anfangsminuten, bis unsere Mannschaft das Spielgeschehen in die Hand nahm und den Gegner kontrollierte. Allerdings nicht ganz so eindeutig, wie sich das der eine oder andere Zuschauer vorgestellte hatte. Man merkte unseren Blauweißen an, dass das letzte Spiel einige Wochen her war. „Die Laufwege passten noch nicht und auch das schnelle Spiel über die Außen war noch nicht optimal“ so Coach Idel. Mit einem 2:0 durch die Tore von Marlon Jahn und Jannik Mahn ging es dann in die Halbzeitpause.
Der zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselte Julian Lattwesen sorgte noch einmal für etwas mehr Schwung und nun sollte das Spiel grundsätzlich nur noch in eine Richtung gehen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich deshalb am Ende sehr einseitig und das Team um Innenverteidiger Jan Thies siegte schlussendlich „nur“ mit 6:0. Die weiteren Tore in diesem Spiel erzielten Julian Lattwesen, Jean-Luc Bruns und Jörn Rehfeldt. Ein Eigentor steuerte der Gastgeber bei. Torhüter Oliver Steege bekam 90 Minuten kein Ball aufs Tor. Aber auch er sollte sich noch auszeichnen dürfen...
Denn nach dem Spiel sah der Modus, wie bereits erwähnt, ein Elfmeterschießen mit jeweils 5 Schützen vor. Auch dieses Duell entschieden wir für uns. Am Ende konnte Olli 2 Schützen bezwingen und bei einem weiteren Versuch half die Latte aus. Unsere Kicker zeigten sich treffsicher und somit durfte das Team am Ende mit einem 5:2 Sieg im Elfmeterschießen den Platz verlassen.
Im zweiten Spiel trennten sich der FC Stadthagen und der VflBückeburg 1:5 und im Elfmeterschießen 3:5.
Somit jubelte unsere 11 am Ende aufgrund des besseren Torverhältnisses und regte am Ende den Pokal Richtung Himmel.
Weitere geplante Testspiele findet ihr unter unseren Terminen!