Generalversammlung 2020

06.09.2020

Nun fand sie endlich statt – unsere Generalversammlung 2020. Bereits für das Frühjahr geplant, coronabedingt verschoben, konnten sich nun am 28. August alle Mitglieder unter vorheriger Anmeldung und mit Mindestabstand in der Sporthalle in Rehren einfinden, um die Versammlung durchzuführen.

Wie gewohnt eröffnete Uwe als 1. Vorsitzende.

Gleich zu Beginn fanden die Ehrungen der Mitglieder statt, die mit unserem MTV im Jahr 2020 einen „runden Geburtstag“ feiern:

25 Jahre Mitgliedschaft im MTV:

Doris Palm

Konrad Lattwesen

Andrea Bröskamp

Stefan Kallweit

40 Jahre Mitgliedschaft im MTV:

Mario Drotschmann

Margit Wille

Christian Redeker

Christian Ebeling

60 Jahre Mitgliedschaft im MTV:

Günter Lattwesen

70 Jahre Mitgliedschaft im MTV:

Heinrich Bock

Für ihre jahrelange Vereinstreue und ihre wertvollen Dienste für den MTV innerhalb der vergangenen 40 Jahre wurde Renate Gädecke zum Ehrenmitglied ernannt. Als erste Frau in der Vereinsgeschichte des MTV wird Renate diese Ehrung zu Teil. Viele Jahre leitete sie die Turnsparte mit Hingabe und Leidenschaft, engagierte sich in der weiteren Vorstandsarbeit und leistete zielführende Unterstützung bei der Einführung des Gymnastik- und Sportabzeichens.

Die Ehrung haben wir aus persönlichen Gründen in der vergangenen Woche im privaten Rahmen stattfinden lassen.

Natürlich wurde auch auf das Jahr 2019 zurück geblickt. Auf alle tollen Erfolge und Ereignisse der einzelen Sparten und des gesamten MTV´s.

In gewohnter Weise brachte auch Ronnie allen Mitgliedern die Zahlen unseres Sportvereins näher und stellte mögliche Aussichten vor.

Bevor die Vorstandswahlen stattfanden, auf die wir in einem weiteren Artikel eingehen, gab es noch einen Punkt, der wohlüberlegt NICHT auf der Tagesordnung stand:

Claus Stiller lies es sich nicht nehmen persönlich auf unserer Versammlung vorbeizuschauen, um die letzte Ehrung des Tages vorzunehmen. Er überreichte Uwe Rohrsen für seine Verdienste im MTV die Silberne Ehrennadel des LandesSportBundes Niedersachsen. Bereits 1995 war Uwe als Spartenleiter im Jugendfußball aktiv, wurde 2005 2. Vorsitzender, bevor er dann 2007 zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

„Lieber Uwe, wie wir in deinem ganz persönlichen Rückblick erfahren durften, blickst du auf Herausvorderungen, tolle Erfolge, erreichte Ziele und auch lustige Zeiten zurück. Und dies mit einem großen Lächeln im Gesicht. Wir danken dir für deine Arbeit in unserem MTV und freuen uns, dass du so ganz ohne uns auch einfach nicht kannst ;-) !“

D A N K E